SEI Ausbildung

Kinder und Jugendliche
unterstützen und begleiten

Jeder Mensch ist einzigartig – und deshalb sollten bereits Kinder nach ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten begleitet werden. Mit dieser Ausbildung erlangst du professionelles Wissen und die Kompetenz, Kinder und Jugendliche in ihrer individuellen Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen. Wir realisieren Lösungen und aktivieren ihre Ressourcen. Setze dieses Wissen im Alltag, in deiner Familie und in deinem Beruf ein.

SEI-Ausbildung-Grundausbildung

Fokus.
Wissen.
Persönlichkeit.

Mit der Ausbildung „psychologische/r Berater/in und Coach“ erlangst du die Kompetenz, Menschen in ihrer individuellen Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen. Die Vielfalt unserer Methoden und passgenauen Übungen fördern die kreative Lösungsfindung. Setze das neu erlangte Wissen in deinem beruflichen und persönlichen Umfeld ein oder nutze das Potential für deine Selbständigkeit.

SEI-Ausbildung-Grundausbildung_quadrat

Klarheit und
Ordnung

Wenn es dem System gut geht, geht es dem Einzelnen gut. Geht es dem Einzelnen nicht gut, ist er oft Symptomträger und zeigt auf, dass im System etwas nicht in Ordnung ist.

Als „Coach für systemische Aufstellungsarbeiten“ lernst du Dynamiken in Beziehungsgeflechten zu erkennen. Du unterstützt Menschen dabei, Klarheit und Ordnung in ihre Systeme zu bringen und neue Perspektiven aufzuzeigen.